Die „Pränatale Therapie“ ist eine Technik oder Behandlungsmethode, mit der frühzeitig fixierte mentale und physische Strukturen gelöst und umgewandelt werden können. Sie befähigt uns:

-> Lebensmuster und Konditionierungen, die bereits vor der Geburt geprägt wurden, nachhaltig zu verändern. 

Die Grundlage für diese Methode lieferte das alte chinesische Wissen um die Reflexzonentherapie. Dabei wurde folgendes revolutionäres Prinzip entdeckt: die Reflexzonen, welche mit der Wirbelsäule korrespondieren, haben ihre Entsprechung in der vorgeburtlichen Zeitperiode – sprich alle Prägungen, die im Zeitraum der Schwangerschaft der Mutter und davor geschehen sind, können hier gefunden und gelöst bzw. verändert werden. Diese Entdeckung ist deshalb bahnbrechend, weil durch die Bearbeitung dieser Reflexpunkte eine nachhaltige und tiefgreifende Veränderung des Bewusstseins und der Lebensweise des Klienten von Innen heraus ermöglicht wird. 

Die meisten existierenden Behandlungsmethoden bewirken eine oberflächliche Veränderung durch Manipulation, Hinzufügen, Wegnahme oder Beeinflussung, häufig mit der Absicht, Symptome zu verringern oder zu beseitigen. 

– > Wahre, tiefgreifende und vor allem nachhaltige Heilung geschieht jedoch immer von Innen aus sich Selbst heraus. 

Die „pränatale Therapie“ wird auch als „Metamorphose“ bezeichnet, da durch diese Behandlungsmethode eine vollständige Umwandlung der Lebensweise und der Einstellung zum Leben stattfinden kann. Durch die Arbeit an den entsprechenden Reflexpunkten am Fuß wird eine Lockerung, Loslösung und Veränderung der  vergangenen Prägungen ermöglicht.

Die sanfte Lichtarbeit am Fuß ist eine energetische Behandlungsmethode die an der Innenseite des Fußes durchgeführt wird. Sie wird auch als Metamorphose oder pränatale Massage bezeichnet, da pränatale Prägungen und daraus resultierende Lebensmuster nachhaltig gelöst werden können.

Hintergrund: Als Menschen sind wir komplexe Wesen, deren Prägung zum einem großen Teil bereits im Mutterleib stattfindet. Alles, was eine Frau während der Schwangerschaft erlebt, geht ungefiltert auf das ungeborene Kind über. Dies gilt sowohl für positive und negative Erfahrungen, als auch für die emotionale Färbung der Mutter während dieser Zeit. Auch Prägungen väterlicherseits können auf das Kind übertragen werden, sowie Muster die in den Ahnenlinien verankert sind. All diese Informationen fließen als Grundinformationen in die sich bildende Struktur des Kindes ein und prägen das Lebensmuster des später heranwachsenden Menschen. Hierbei sind die Art des Denkens, des Handelns und des Fühlens betroffen.


Die sanfte Lichtarbeit am Fuß kann dich dabei unterstützen:

  • tiefsitzende Blockaden lösen
  • grundlegende Lebensthemen nachhaltig ändern
  • übernommene Einstellungen aus der Ahnenlinie zu lösen
  • die Wahrnehmungs- und Beziehungsfähigkeit verbessern
  • zu einer Veränderung des Denkens, Fühlens und Handelns führen
  • zu einer positiveren und konstruktiven Lebenseinstellung führen

Anbei einige Glaubenssätze und Lebenseinstellungen, welche durch pränatale Prägung entstanden sein können und ggf. durch die Lichtarbeit am Fuß gelöst werden können:

  • „Ich muss um mein Überleben kämpfen“/“Ich bin nicht willkommen/darf nicht hier sein“
  • auch: seinen Platz nicht finden, Rastlosigkeit, Schuldgefühle, Depressionen
  • Schwierigkeiten tiefe Bindungen und harmonische Beziehungen einzugehen
  • Ängste, fehlendes Urvertrauen, innere Verkrampfung, die sich von allein nicht lösen lässt
  • Ablehnende Grundhaltung, oft auch unbewusst
  • Themen von Mangel & Isolation

Die sanfte Lichtarbeit ist eine Methode, um die meist unbewussten Grundlebensmuster ins Bewusstsein zu holen und nachhaltig umzuwandeln. Demnach ist es auch eine bewusstseinserweiternde Methode, die den Menschen bei der Entfaltung seines Potenzials entscheidend unterstützen kann

Es handelt sich hierbei um eine sanfte und dennoch tiefgreifende Behandlungsmethode, die auf energetischer Ebene sehr alte und tiefe Muster lösen kann. Durch feine Lichtimpulse können die energetischen Punkte am Fuß harmonisiert und wieder in Fluss gebracht werden.

Diese Behandlung wird zusätzlich auf einem energetischen Heilsystem durchgeführt, welches dein Energiefeld unterstützt und die Entspannung deines Körpers fördert.

Behandlungsdauer: ca. 60-80 min

Preis: 120,- €

Du hast Interesse an der Lichtarbeit und noch Fragen dazu? Oder Du möchtest gern einen Termin vereinbaren? Nimmt gerne Kontakt zu mir auf, ich melde mich schnellstmöglich bei Dir zurück: